- Einsatzmöglichkeiten im Webbereich

Einsatzmöglichkeiten im Webbereich

Du planst nicht, als kulturüberschreitender Mitarbeiter nach Kambodscha oder Irak zu gehen. Deine Arbeit, deine Familie, die meisten Freunde sind in der Schweiz. Trotzdem hast Du Dich schon gefragt, ob neben Deinen Geldscheinen noch andere Gaben, die Du von Gott erhalten hast, einsetzbar wären, damit auch Migranten in der Schweiz einen einfachen Zugang zum Evangelium finden könnten.

Hier findest Du einige der Möglichkeiten:

Informationen für das Internet übersetzen

Die AGiK Homepage ist mehrsprachig. AGiK sucht Leute, welche bereit sind, einen Teil der Informationen von Deutsch in andere Sprachen zu übersetzen. Nachdem die Informationen in einer Sprache auf der Homepage platziert sind, ist die Information in die Fremdsprache zu übersetzen.

Anforderungen, Kenntnisse:

  • Arbeit von zuhause aus
  • freie Zeiteinteilung
  • Computer und Internet-Zugang

 

Interkulturellen Gemeinden helfen, im Internet präsent zu sein

Mit dem Web System, welches auch AGiK einsetzt, sind viele technische Probleme bei der Erstellung einer Homepage schon gelöst. Die Pflege der Inhalte ist auch solchen Mitarbeitern möglich, welche weder programmieren können, noch genau wissen, wofür HTML gut sein soll. Für den ersten Aufbau einer Internet-Präsenz sind allerdings weitergehende Kenntnisse in Web-Gestaltung und auch ein Flair für das Kommunizieren von christlichen Inhalten wichtig.
Hier hilft AGiK interkulturellen Gemeinden. Diese Aufbauhilfe ist aber zeitlich beschränkt auf maximal drei Monate.

Anforderungen, Kenntnisse:

  • Arbeit von zuhause aus
  • freie Zeiteinteilung
  • Computer mit Internet-Zugang
  • Gute Kenntnisse in der Gestaltung und Erstellung von Webseiten

Sprachen