- Treffen für Türkischsprachige

Treffen für Türkischsprachige

Am heissesten Tag dieses Jahres, konnte man in Winterthur ein aussergewöhnliches Treffen erleben. Bei Temperaturen fast wie in der Türkei fand erstmals wieder seit vielen Jahren am 30. Juni ein schweizweiter Seminartag für Türkischsprachige statt. Es kamen Türken, Kurden, Aramäer, Iraner und Schweizer. Für Manche war es das erste Mal, dass sie ein grösseres christliches Treffen besuchen konnten. Sie haben gemerkt, dass sie nicht alleine sind mit ihrem Glauben an Jesus. Auf dem Programm standen natürlich ausser viel Gemeinschaft, Essen und Cay (Türkischer Tee) auch mehrere Kurzandachten zum Thema: «Die Person Jesu» und das Singen von Lobpreisliedern auf Türkisch.

Fatime, die Jesus noch nicht lange kennt, meinte zum Schluss: «Bitte, bitte, macht das doch jeden Monat und wartet nicht bis Weihnachten. Für mich war diese Begegnung sehr wichtig. Ich habe so viel verstanden. Ich bin wie neu geboren!»

Natürlich sind weitere solche Tage geplant. Das nächste Treffen ist aber erst die Weihnachtsfeier – diesmal in Basel!

Details zur  Weihnachtsfeier in Basel vom 2. Dezember 2012.

Sprachen