- Zamzam Mails

Zamzam Mails

Die Zamzam-Mails sind eine Einladung zum islam-christlichen Dialog und eignen sich besonders gut, um ins Gespräch über den Glauben zu kommen.
Christen lernen dabei etwas über die Geheimnisse von Mekka, während Muslime herausgefordert werden, über deren tiefere Bedeutung nachzudenken. Unter beiden Religionen wird es solche geben, die vom Inhalt der Mails begeistert sind, und andere, die ihn ablehnen. Im Allgemeinen fällt es uns Christen und Muslimen ja einfacher, einander zu verurteilen. Dieses Mail schlägt im Gegensatz dazu vor, dass wir voneinander lernen.

Die Art und Weise, wie dieser Dialog gesucht wird, ist friedlich und respektvoll, ganz im Sinn von Sure 5:82-83 und 29:46: "Und streitet nicht mit dem Volk der Schrift... Unser Gott und euer Gott ist ein und derselbe. Und Ihm sind wir ergeben."

Jeden Leser soll auch ermutigt werden, diese Mails an alle seine Bekannten weiterzusenden, seien diese muslimischen oder christlichen Hintergrundes. In dieser Zeit der Spannungen und Kriege können wir so einen wertvollen Schritt tun, um zur Versöhnung der Menschheit beizutragen. Und wenn alle Menschen den Inhalt dieser Mails annähmen, gäbe es bald keine islam-christlichen Kriege mehr...!

Diese Mails dürfen auch in andere Sprachen übersetzt werden. Allerdings sind wir dankbar für Rückmeldungen. Überhaupt freuen wir uns auf alle Echos, positiver und negativer Art!

Feedbacks an: mailto:kurtbeutler@gmx.ch

Zamzam Mails in English:

 

"AUSBILDUNG ZUM MOSLEMEVANGELISTEN"

Ausbildungsprogramm 2010 (PDF)

Anmeldung bis 10.01.2010 an MEOS Svizzera, Postfach, 8051 Zürich oder info@meos.ch.

 

 

 

 

Sprachen