- Weihnachtsfeier für Türkischsprechende

Weihnachtsfeier für Türkischsprechende

Am Sonntag, den 2. Dezember 2012, fand in der FEG Riehen die jährliche Weihnachtsfeier für Türkischsprechende statt, die vom türkisch-christlichen Netzwerk Schweiz organisiert wurde.

Die Veranstalter konnten eine grosse Schar von rund 100 Personen (inkl. Kinder) willkommen heissen, die von Basel, Zürich, St. Gallen, Bern und anderen Orten anreisten.

Auf Türkisch wurden Weihnachtslieder gesungen und eine evangelistische Botschaft gehalten. Dann gaben zwei Personen ihr Zeugnis, wie sie „Isa“, den Retter, kennenlernen durften. Anschliessend nahmen alle am Apero teil, währenddessen rege über das Gehörte ausgetauscht wurde. Die Besucher wurden einmal mehr mit der Frohen Botschaft von Weihnachten konfrontiert.

Solche Anlässe sind eine gute Möglichkeit, Menschen in einer natürlichen, ungezwungenen Atmosphäre mit dem Evangelium bekannt zu machen. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle, die diesen Anlass im Gebet mitgetragen- oder Türkischsprechende nach Basel  mitgebracht haben.

Sprachen