- Hansjörg Schärer

Hansjörg Schärer

Themen:

 

- Asyl-, und Migrationsthemen

- Aufbau eines Migrantentreffs

- Einsatz eines Immigrantenteams in einem evangelistischen Netzwerk

- Beratung und Durchführung von Kalenderverteilaktionen

- Vortrag "Mein evangelistischer Lebensstil" (Gibt es mehrere? Welcher ist meiner?)

 

Beschreibung des Angebots:

Mit seiner Ausbildung und Erfahrung als Migrationsfachmann (eidg. FA) hält er Referate zu Themen zum Asylwesen und Migration in der Schweiz. Ebenso kann er als Mitbegründer eines evangelistischen Migrantentreffs (Bülach) einiges an Erfahrung weitergeben und auch beim Aufbau eines solchen Treffs beratend zur Seite stehen. Weiter kann, wer als Gemeinde oder Kirche eine Kalenderverteilaktion starten möchte, von seiner 10-jährigen Praxis in solchen Einsätzen profitieren. Er hält Schulungen zu diesen Themen und begleitet solche Aktionen.

 

Beschreibung des Referenten:

Hansjörg Schärer ist als Migrationsfachperson und Evangelist bei MEOS Schweiz angestellt. Ursprünglich studierte er Theologie an der STH Basel. Seit 2014 leitet er die Fachstelle Asyl und Migration von MEOS (www.asylundmigration.ch). Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Weiter engagiert er sich in seiner Kirche und in der örtlichen Allianz.

 

Zeitdauer des Programms/Referats:

Ganz nach Wunsch des Auftraggebers

 

Gedacht für:

Kirchen, Freikirchen, Jugendgruppen und alle, die sich für obige Themen interessieren.

 

Kontakt:

Tel. 076 305 72 23

Email: hansjoerg.schaerer@meos.ch

 

Sprachen